«Bruno Etter - Ihr Nachfolgemanager»

Komplexe Themen wie die Unternehmensnachfolge sind meine grosse Leidenschaft.

«Bruno Etter - Ihr Nachfolgemanager»​

Komplexe Themen wie die Unternehmensnachfolge sind meine grosse Leidenschaft.

Bruno Etter

Ich war selbst jahrelang Inhaber und Geschäftsführer einer IT-Firma mit dreissig Mitarbeitenden. Als Nachfolger der 2. Generation und später als Verkäufer meiner Firma konnte ich persönliche und praktische Erfahrungen bezüglich Unternehmensführung sowie Unternehmensnachfolger machen. Heute stelle ich meine Erfahrung und mein Wissen KMU zur Verfügung, um ihre Unternehmensnachfolge zu regeln. Falls angezeigt, arbeite ich in Sachfragen mit Spezialisten aus meinem Netzwerk zusammen.

Bruno Etter, geboren 1962
Verheiratet, zwei erwachsene Kinder
Aufgewachsen und wohnhaft im Kanton Schaffhausen
Hobbys: Sport und Musik (Schlagzeug)

Studium und Lizenziat der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich (Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik), lic. oec. publ.
CAS Management der Unternehmensnachfolge an der Hochschule
für Wirtschaft in Zürich

1987

Eintritt in den elterlichen Betrieb in der IT-Branche

2000​

Übernahme der Geschäftsführung

2002

Inhaber von 100 % der Aktien (Übernahme der restlichen Aktien via Akquisitionsholding)

2006

Verkauf der Firma bei einem Management-Buy-in

2007

Gründung der Beratungsfirma better solution AG

2008

Weiterhin Geschäftsführer/VRP und dann Austritt